Get Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und PDF

By Heinz Gebhardt

ISBN-10: 3830710615

ISBN-13: 9783830710615

Haben Sie gewusst, dass München-Gründer Herzog Heinrich der Löwe ein 13-jähriges Mädchen geheiratet hatte, dass ein Großfeuer in der Oper nur mit Bier gelöscht werden konnte und dass die Isar bis heute pures Gold in sich führt, das 1550 noch zu Münzen geprägt wurde?
Viel Unbekanntes - von der Gründung Münchens bis zur Gegenwart - findet sich in diesem Buch, reich illustriert und zusammengefasst vom Fotograf und Historiker Heinz Gebhardt, den die Landeshauptstadt München 2008 mit der Medaille »München leuchtet« in Silber ausgezeichnet hat.
Die vorliegende dritte Auflag wurde mit 20 weiteren unbekannten, aber nicht minder interessanten Ereignissen aus der 858jährigen Stadtgeschichte erweitert: Zum Beispiel welche unglückliche Liebe dem Bildhauer Ludwig von Schwanthaler Modell für die Bavaria, dem Bayerischen Nationaldenkmal gestanden hat oder wer hinter der bekanntesten Stimme des Oktoberfestes steckt, die seit 1950 ihr »Löööwenbräu!« über die Wiesn brüllt.

Ein Buch zum Staunen und Schmunzeln mit über 2 hundred Fotos.

Show description

Read or Download Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und Geschichten von 1158 bis heute (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Ever After High (3). Ein wundersamer Tag (German Edition) - download pdf or read online

An der EAH geschehen wundersame Dinge: Ein unheimliches Wesen aus Wunderland belegt alles und jeden mit einem gefährlichen Fluch: Schüler verwandeln sich in Tiere, Gebäude beginnen zu sprechen und die grünen Wälder leuchten nur noch schwarzweiß. Einzig Lizzie Hearts, Cedar wooden und Madeline Hatter können sich dem Zauber entziehen.

Anjas Party (German Edition) - download pdf or read online

Anjas social gathering: Die ergreifende Geschichte einer kleinen Bärin, die schwer erkrankt, aber ihren Lebensmut nicht verliert.

Download PDF by Alois Prinz: Ein lebendiges Feuer: Die Lebensgeschichte der Milena

Ihre kurze Liebe mit dem Dichter Franz Kafka machte sie weltbekannt. Doch Milena Jesenská struggle mehr: Schon früh begehrter Mittelpunkt der Prager Intellektuellenszene, wurde sie später eine engagierte politische Journalistin und schließlich Widerstandskämpferin im »Dritten Reich«. Die Prager Professorentochter Milena Jesenská (1896-1944) rang zeitlebens um Unabhängigkeit.

Read e-book online Kampf um den Nether: Band 2 der Gameknight999-Serie (German PDF

Ein neuer, furchteinflößender Gegner. Ein Held, der an sich zweifelt. Eine epische Schlacht mit ungewissem Ausgang – das fesselnde Abenteuer für Minecrafter geht weiter! Kann Gameknight999 genug Mut aufbringen, um auch diesen Kampf zu bestreiten? Gameknight999 und sein Freund Crafter finden sich auf einem neuen Server wieder.

Additional resources for Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und Geschichten von 1158 bis heute (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als die Oper mit Bier gelöscht wurde: Münchner Bilder und Geschichten von 1158 bis heute (German Edition) by Heinz Gebhardt


by Robert
4.1

Rated 4.17 of 5 – based on 25 votes