Der Wortjongleur (German Edition) - download pdf or read online

By Sigrun Casper

ISBN-10: 3887695739

ISBN-13: 9783887695736

Kilian lebt mit seiner Mutter in einem Provinznest im Westdeutschland der fünfziger und sechziger Jahre. Er ist ein uneheliches variety, ein „Bankert“. In der Schule und im Ort lässt guy Mutter und Sohn deutlich spüren, was once guy von ihnen hält. Sie erfahren Verachtung von allen Seiten. Und dann bemerkt Kilian, dieser freundliche, überaus liebenswerte Junge, der so erstaunlich mit Sprache umgehen kann, auch noch früh, dass er schwul ist. Eines Tages macht er sich auf die Suche nach dem unbekannten Vater.
Dieser Roman ist eine fiktive Biografie – aber genauso, wie hier beschrieben, könnten sich die ersten Lebensjahre und Jugend des 2013 verstorbenen Dichters Mario Wirz abgespielt haben. (Die Schriftstellerin Sigrun Casper verband eine langjährige Freundschaft mit dem Dichter.)

Sigrun Casper schildert gekonnt, liebevoll und einfühlsam – manchmal zu Tränen rührend – die Enge und Kleingeistigkeit in der katholischen Provinz der Sechziger aus den Augen des kleinen Kilian, auch, wie seine Mutter versucht, ihm die Welt zu erklären, seine Ausbruchsversuche, seine Träume von einem freieren Leben und seine Suche nach dem Vater.

Sigrun Casper lebt in Berlin. Geboren in Kleinmachnow, arbeitete sie als Näherin und als Verkäuferin der Deutschen Bücherstube, conflict Schauspielschülerin, später Lehrerin an einer Förderschule. Romane, Erzählungen, Lyrik, darunter auch Jugendromane (u.a. »Gleich um die
Ecke ist das Meer«). Sie erhielt den Walter-Serner-Preis, sowie Nominierungen für den Astrid-Lindgren-Preis und den Österreichischen Kinder- und Jugendliteraturpreis.
Mit dem Dichter Mario Wirz verband sie eine langjährige Freundschaft. Zuletzt: »Unterbrochene Schienen« (2. Auflage).
Autobiografische Erzählungen rund um Krieg, Mauerbau, Flucht, Mauerfall. West-Ost-West-Beobachtungen.
»Ihre sensiblen Beobachtungen kleidet die Autorin in klare
schöne Sätze.« (Tagesspiegel)

Show description

Read Online or Download Der Wortjongleur (German Edition) PDF

Similar family life fiction books

Jeffrey K. Danowski's The Teddy Bear Necklace PDF

Six-year-olds, Nicholas Czerwinski and Hollyanna Berry, dwell throughout city from one another, but worlds aside. Nicholas is from a Anormal family,@ whereas Hollyanna and her mom fight to make ends meet. One Christmas Nicholas and Hollyanna meet in a Christmas novelties store. Their lives are perpetually replaced.

Alle Weihnachtserzählungen (German Edition) - download pdf or read online

Kobolde, Geister und Gespenster treiben in den Weihnachtserzählungen ihr wundersames Spiel mit den Menschen. In Scharen steigen sie kettenrasselnd aus dunklen Kellern, dringen durch die Ritzen im Kamin und quellen aus den Silvesterglocken. Unheimliche Gestalten erscheinen dem zu Tode erschrockenen, habgierigen Ebenezer Scrooge, der in Traumvisionen für seine Hartherzigkeit büßen muss, und liebliche Feen umgaukeln den wackeren Fuhrmann John Perrybingle, den Zweifel an der Treue seiner Frau plagen.

Fell Engel: Unsere Herzen hinter dem Regenbogen (German by Daniela Seegardel PDF

Wir haben unsere Wege geteilt, sind gemeinsam miteinander über inventory und Stein gegangen, wir haben die Sonne auf- und untergehen sehen, wir haben geschwiegen und uns trotzdem verstanden. Doch den letzten Weg, den haben sie vor uns beschritten. Und so bleibt uns die Erinnerung an die gemeinsame, wundervolle, lebendige Zeit.

Sophie Strnadel's Le temps des châtaignes (French Edition) PDF

Mona Leberre a tout pour être heureuse : un boulot rémunérateur à deux pas de chez elle, un fils musicien, une belle maison cossue et deux amies d’enfance. Mais, à los angeles quarantaine passée, sa vie se fissure. Rose, sa mère, est victime d’un maître-chanteur, ses amies voient leur lifestyles s’écrouler et elle-même doit faire face à une vie qui lui échappe.

Extra resources for Der Wortjongleur (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Wortjongleur (German Edition) by Sigrun Casper


by Kevin
4.3

Rated 4.51 of 5 – based on 46 votes