Download e-book for iPad: Des Menschen Erde: Inferno Anthropozän (German Edition) by Oliver M. Herchen

By Oliver M. Herchen

ISBN-10: 374129912X

ISBN-13: 9783741299124

Der Planet Erde hat in seiner 4,6 Milliarden Jahre währenden Lebensgeschichte bereits viele Katastrophen überstanden: Kontinentalverschiebungen, Klimaveränderungen, Meteoriteneinschläge, Erdbeben, Vulkanausbrüche. Mindestens fünfmal kam es aufgrund solcher Ereignisse zu einem Massensterben, bei dem große Teile aller Lebewesen ausstarben, das letzte Mal am Ende der Kreidezeit vor rund fünfundsechzig Millionen Jahren, als die Dinosaurier verschwanden.
Heute sind wir wieder Zeuge eines solchen Massensterbens, aber diesmal wurde es nicht verursacht durch äußere Einflüsse, nicht verursacht durch große Naturkatastrophen. Nein, diesmal ist nur eine einzige Spezies für dieses Massensterben verantwortlich: Der Mensch. Wir, die wir uns selbst gerne als die Krone der Schöpfung bezeichnen, haben alle Bereiche des Planeten verändert: Die Atmosphäre, die Wälder, den Boden, die Ozeane. Bis in jeden noch so abgelegenen Winkel, sei es bis in die tiefste Tiefsee oder den entferntesten Punkt der Antarktis, lässt sich die Spur des Menschen verfolgen. Der Mensch hat die Erde so sehr verändert, dass Wissenschaftler bereits ein neues Erdzeitalter heraufbeschworen sehen: Das Anthropozän.
In einem eindringlichen Appell schildert der Autor in diesem Buch, welche Auswirkungen der Klimawandel haben wird, warum der tropische Regenwald womöglich nicht mehr lange existiert, warum die Degradation der Böden ungehindert voranschreitet und warum in den Ozeanen bald mehr Plastik als Plankton schwimmt. Und er beschreibt auch, warum wir das alles nicht länger hinnehmen dürfen. Warum wir endlich aufhören müssen, Krieg gegen die Natur, gegen unseren eigenen Planeten zu führen.
Denn wir können diesen Krieg nur verlieren ...

Show description

Read or Download Des Menschen Erde: Inferno Anthropozän (German Edition) PDF

Best sciences & technology in german books

Get Supply Chain Steuerung und Services: Logistik-Dienstleister PDF

In der zunehmend vernetzten Unternehmenswelt findet der Wettbewerb nicht mehr allein über das Produkt, die Qualität und den Preis statt. Vielmehr steht der provider gegenüber dem Kunden heute im Mittelpunkt der Überlegungen. Die versatile, pünktliche und richtige Lieferung, das Angebot von zusätzlichen Leis­ tungen wie die Montage von Bauteilen vor Ort oder die informationstechnische Verknüpfung mit den Kunden sind dafür geschaffen, eine umfassende Lösung im Sinne eines "Full-Service" anzubieten.

Download PDF by Hans-Christian Pfohl: Logistiksysteme: Betriebswirtschaftliche Grundlagen (German

Der Autor erläutert logistische Teilsysteme wie Auftragsabwicklung, Lagerhaltung oder Beschaffungs- und Produktionslogistik aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die veränderten Anforderungen an das Dienstleistungsangebot von Logistikunternehmen werden ebenso behandelt wie gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen und internationale Logistiksysteme.

Download PDF by Carl Djerassi: Stammesgeheimnisse: Zwei Romane aus der Welt der

"Science in Fiction" hat Carl Djerassi die shape der Literatur genannt, zu der er 1989 mit Cantors quandary seine erste überzeugende Probe gegeben hat: "Denn Djerassi ist ein mitreißender Erzähler", schrieb die FAZ damals, "der es versteht, eine spannende, tempogeladene Geschichte voll witziger Dialoge zu schreiben, die dem Leser auf unterhaltsame Weise Einblicke in die ,Seele der modernen Wissenschaft' erlauben.

Read e-book online Integrierte Klimaschutzkonzepte für Kommunen: PDF

Um die Kommunen in ihren Klimaschutzbemühungen zu unterstützen, fördert die Bundesregierung im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums sogenannte integrierte Klimaschutzkonzepte. Diese geben einen Überblick über den Energieverbrauch und die damit verbundenen Einsparpotentiale in der Kommune, sind die Grundlage für eine langfristig angelegte Klimaschutzpolitik und eröffnen einen praktikablen und v.

Additional info for Des Menschen Erde: Inferno Anthropozän (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Des Menschen Erde: Inferno Anthropozän (German Edition) by Oliver M. Herchen


by Thomas
4.3

Rated 4.13 of 5 – based on 43 votes