Download PDF by Judka Strittmatter: Die Schwestern: Roman (German Edition)

By Judka Strittmatter

ISBN-10: 3351033826

ISBN-13: 9783351033828

Kindheitsmuster.
Obwohl die Beziehung zwischen den Schwestern Martha und Johanne Andruschat kompliziert ist, wollen sie ein paar Tage an der Ostsee verbringen. Dort aber haben sie auch eine lieblose Kindheit verlebt, die sie als Rivalinnen zurückließ und deren Deutung sie immer wieder entzweit: Während Johanne sich den Eltern gegenüber versöhnlich zeigt, hallen in Martha die Demütigungen von einst noch nach. Ein angesehener Akademiker-Haushalt waren die Andruschats, auf den der Ruhm Onkel Kurts abstrahlte, eines berühmten Schauspielers. Doch auch der hat die Spirale des Hasses und der Sprachlosigkeit nur vorangetrieben. Am Ziel ihrer Reise – dem früheren Devisenhotel „Sandbank“ – werden die Schwestern mit einem Verrat konfrontiert, der über Nacht zum Zerwürfnis führt.
Mit Zorn und Wut, Melancholie und Verlorenheit schaut Judka Strittmatter auf eine schmerzhafte Kindheit zurück. Ihr Debüt ist ein intensiver, sprachgewaltiger Roman über die Schicksalsreise zweier Schwestern, die Fesseln einer Familie und die befreiende Wirkung des Erinnerns.

Show description

Read or Download Die Schwestern: Roman (German Edition) PDF

Similar family life fiction books

Download e-book for kindle: The Teddy Bear Necklace by Jeffrey K. Danowski

Six-year-olds, Nicholas Czerwinski and Hollyanna Berry, stay throughout city from one another, but worlds aside. Nicholas is from a Anormal family,@ whereas Hollyanna and her mom fight to make ends meet. One Christmas Nicholas and Hollyanna meet in a Christmas novelties store. Their lives are without end replaced.

Download e-book for kindle: Alle Weihnachtserzählungen (German Edition) by Charles Dickens,Margit Meyer

Kobolde, Geister und Gespenster treiben in den Weihnachtserzählungen ihr wundersames Spiel mit den Menschen. In Scharen steigen sie kettenrasselnd aus dunklen Kellern, dringen durch die Ritzen im Kamin und quellen aus den Silvesterglocken. Unheimliche Gestalten erscheinen dem zu Tode erschrockenen, habgierigen Ebenezer Scrooge, der in Traumvisionen für seine Hartherzigkeit büßen muss, und liebliche Feen umgaukeln den wackeren Fuhrmann John Perrybingle, den Zweifel an der Treue seiner Frau plagen.

Read e-book online Fell Engel: Unsere Herzen hinter dem Regenbogen (German PDF

Wir haben unsere Wege geteilt, sind gemeinsam miteinander über inventory und Stein gegangen, wir haben die Sonne auf- und untergehen sehen, wir haben geschwiegen und uns trotzdem verstanden. Doch den letzten Weg, den haben sie vor uns beschritten. Und so bleibt uns die Erinnerung an die gemeinsame, wundervolle, lebendige Zeit.

Le temps des châtaignes (French Edition) - download pdf or read online

Mona Leberre a tout pour être heureuse : un boulot rémunérateur à deux pas de chez elle, un fils musicien, une belle maison cossue et deux amies d’enfance. Mais, à los angeles quarantaine passée, sa vie se fissure. Rose, sa mère, est victime d’un maître-chanteur, ses amies voient leur lifestyles s’écrouler et elle-même doit faire face à une vie qui lui échappe.

Additional resources for Die Schwestern: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Schwestern: Roman (German Edition) by Judka Strittmatter


by Daniel
4.3

Rated 4.88 of 5 – based on 4 votes